Partystimmung bei Erprobungsstufendisko

„¡Hey Macarena!“ hieß es, als sich alle Kinder mit einem Klatschen zur Seite drehten. Vor den Weihnachtsferien organisierte der Abiturjahrgang des Graf-Adolf-Gymnasiums eine Kinderdisco für den fünften bis siebten Jahrgang in der Mensa der UNESCO-Schule.

Bereits Wochen vorher haben die Schülerinnen und Schüler aus der Q2 dafür in den Stufen Werbung gemacht – und das mit Erfolg: Ungefähr 90 Kinder haben den Weg in die Mensa gefunden. Das waren einige mehr als angemeldet waren, was die Stimmung an dem Freitagabend nur noch mehr aufgelockert hat.

Bei alkoholfreien Cocktails und Snacks konnten die Besucher*innen die Musik genießen, etwas tanzen und sich mit ihren Freund*innen unterhalten. Außerdem konnte beim Limbo, Zeitungs- und Stopptanz herausgefunden werden, wer am gelenkigsten oder am geschicktesten ist und wer die schnellste Reaktion hat. Die Sieger*innen wurden dann natürlich auch reichlich gefeiert und durften sich ein freies Getränk aussuchen. Als die Feier nach vier Stunden um 22 Uhr abends geendet hat, sah der Raum dank der vielen Helfer*innen nach kurzer Zeit wieder aus wie vorher.

Auch die Lehrkräfte haben die Mensaparty freudig unterstützt. Im Vorfeld gab es reichlich Tipps oder vor Ort waren Berit Frank, Inga Diener-Friesen, Sebastian Gröpper, Björn Igelbrink und Dr. Kristina Musli als Aufsichten. Und wenn man in die glücklichen Gesichter der Kinder aus den Jahrgangsstufen 5 bis 7 gesehen hat, hatte es sich absolut gelohnt.
(Johanna Engel, Q2; Foto: Df)