Infos für Haupt- und Realschüler*innen

Willkommen in der Oberstufe des Graf-Adolf-Gymnasiums Tecklenburg

Wenn Du die zehnte Klasse einer Haupt-, Real- oder Gesamtschule oder die neunte Klasse eines Gymnasiums besuchst und die Oberstufe am Graf-Adolf-Gymnasium absolvieren möchtest, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen würdest. Leider gibt es durch die Pandemie aktuell wenig Möglichkeiten, die Schule live kennenzulernen. Du kannst dich gerne mit einer Mail an unsere Oberstufenkoordinatorin wenden (wilmer@gag.schule) oder über unser Sekretariat einen Telefon- termin vereinbaren (05482-93800), wir würden uns dann schnellstmöglich melden.

Wenn Du Dich für die gymnasiale Oberstufe entschieden hast, und genaue Informationen für die Bedingungen der Oberstufe sowie Wahlmöglichkeiten und Belegungspflichten erhalten möchtest, solltest Du an einem der drei Informationsabende für unsere 9er Klassen teilnehmen. Die Termine werden hier bekanntgegeben, sobald wir in der Schule wieder Präsenzveranstaltungen machen dürfen.

Wenn Du Dich fest entschieden hast, bei uns Dein Abitur zu machen, kannst Du Dich in der Woche vom 21. bis 25. Februar 2022 täglich nach vorheriger Terminabsprache bei uns anmelden.

Aufgrund der Coronapandemie sind Anmeldungen in dem Zeitraum jedoch nur nach einer Terminreservierung im Schulsekretariat möglich. Bitte vereinbaren Sie einen Termin daher unter der Telefonnummer 05482-93800.
Die Reihenfolge der Anmeldungen spielt keine Rolle. Denken Sie bei der Anmeldung bitte an die Einhaltung der aktuell geltenden Hygieneregelungen.

Folgende Unterlagen sind bei der Anmeldung vorzulegen:

• das Halbjahreszeugnis des laufenden Schuljahres
• ein Nachweis über den Impfschutz gegen Masern (in der Regel durch den Impfausweis)
• die Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch (zur Einsichtnahme)
• die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe ist am Schuljahresende zusammen mit dem Abschluss-
oder Versetzungszeugnis nachzuweisen.

(Wm)