Lese-Kicker verbindet Fußball mit Kinder- und Jugendliteratur

Riesengroß war die Freude in der Klasse 6a, als die Schülerinnen und Schüler nun Post aus Frankfurt am Main erhielten. Im letzten Schuljahr hatte die Klasse am Wettbewerb “Lese-Kicker 2020” teilgenommen. Fünf  Kinderbücher, die sich thematisch mit Fußball beschäftigen, lernten die Mädchen und Jungen kennen. Sie sahen Interviews und Kommentare der Autorinnen und Autoren online und meldeten ihr Lieblingsbuch als Klassenfavoriten für den Wettbewerb, dessen Endergebnis mit einem Klick hier zu finden ist.

Als Dankeschön für die Teilnahme übersandte Antonia Stock, die das Kulturstadion auf der Frankfurter Buchmesse betreut, die die Frankfurt EDU Konferenz koordiniert und die bei LitCam beim Lese-Kicker mit eingebunden ist, nun einen Klassensatz Fußball-CDs von “Was ist Was”. Das war natürlich ein Volltreffer und eine tolle Überraschung für die Schülerinnen und Schüler!
Ig