Neuer Jahrgang 5: Begrüßung am GAG

Liebe Kinder im neuen Jahrgang 5, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!
Hoffentlich genießt Ihr und genießen Sie die letzten Tage der Sommerferien. Den Unterlagen, die alle im Juni auf dem Elterninformationsabend erhalten haben, ist zu entnehmen, dass die Planungen bezüglich der Einschulungsfeierlichkeiten unter Umständen pandemiebedingt angepasst werden müssen. Dies ist nun der Fall. Daher möchten wir Sie und Euch hiermit darüber informieren, wie der erste Schultag am Mittwoch, 10. August 2022, für die Jahrgangsstufe 5 im Schuljahr 2022/23 ablaufen soll:
Um 8.30 Uhr beginnt der ökumenische Gottesdienst in der evangelischen Stadtkirche Tecklenburg für alle, die daran teilnehmen möchten.
Die Begrüßung am GAG selbst beginnt um 9.30 Uhr in der Sporthalle am GAG.
Bitte beachten Sie hierfür folgende Hinweise :
  • Eine Schultasche am ersten Schultag ist nicht erforderlich; der Stundenplan wird dann durch die Klassenleitungen ausgeteilt.
  • Jedes Kind darf von maximal zwei Personen begleitet werden (wenn aus familiären Gründen mehr Personen teilnehmen möchten, stimmen Sie dies bitte mit unserem Erprobungsstufenkoordinator Björn Igelbrink per E-Mail bis kommenden Dienstag ab: igelbrink@gag.schule).
  • Im Schulgebäude, in der Kirche und auf dem Schulgelände empfehlen wir das Tragen einer medizinischen Maske oder einer FFP2-Maske; für Kinder und Jugendliche beschränkt sich diese Empfehlung auf das Tragen einer medizinischen Maske.
  • Um bei dem aktuellen Infektionsgeschehen Sicherheit zu gewährleisten, bitten wir Sie, von der Möglichkeit der anlassbezogenen Testung auf freiwilliger Basis Gebrauch zu machen. Testmaterial dafür können Sie am Dienstag in der Zeit von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr im Sekretariat des GAG erhalten; selbstverständlich können Sie dazu auf Wunsch auch eigene Testsets verwenden.
  • Personen, die COVID-19-Symptome (wie insbesondere Fieber, trockenen Husten, Verlust des Geschmacks-/Geruchssinns) aufweisen, dürfen an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen; auch im Falle eines Negativtests bitten wir Sie, an diesem ersten GAG-Schultag dann nicht teilzunehmen.

Hier noch ein Hinweis für Donnerstag, 11. August 2022: Die Buchausgabe erfolgt am Donnerstag. Hierfür kann es sinnvoll sein, Ihrem Kind eine Tragetasche für den Transport mitzugeben.

Abschließend ein Hinweis für Freitag, 12. August 2022: Bitte geben Sie Ihrem Kind für das Kennenlernfrühstück folgende (ggf. mit einem Namen versehene) Utensilien mit: Besteck, Becher, Teller, Serviette. Schauen Sie bitte noch einmal nach, welches Kind vom GAG Ihrem Kind die Einladung zum Schulstart am GAG geschrieben hat, damit sich die Kinder leichter kennenlernen können.
Der Nachmittagsunterricht und die Hausaufgabenbetreuung starten am Montag, den 15. August 2022.
Einen schönen Start am GAG wünschen wir Euch!
(Ig)