Hand in Hand mit der Tafel Ibbenbüren für bedürftige Menschen unserer Region

Während sich eine Hälfte der in der Aktionswoche gesammelten Spenden bereits auf dem Weg nach Rumänien befindet, hat unsere Schulgemeinschaft nun auch den zweiten Teil an die Tafel Ibbenbüren weiterleiten können.

Um die schwer befüllten Pakete und Geldspenden in Empfang zu nehmen, war am Freitagmorgen Stefan Klostermann an unsere Schule gekommen. Stellvertretend für die Schülerschaft warteten bereits die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a sowie Rosa Spierenburg und Joshua Mehliß auf ihn. Insbesondere Rosa und Joshua hatten vorab tatkräftig bei der Sortierung und dem Verpacken der Spenden unterstützt.

Stefan Klostermann betonte im Gespräch die große Bedeutung von Spendenaktionen wie dieser. Sie sind ein wesentlicher Bestandteil, um bedürftige Menschen und Kinder aus unserer Region unterstützen und so deren existenzielle Versorgung gewährleisten zu können.

Abschließend sprach er ein herzliches Dankeschön an alle Spender*innen aus und freute sich, mit voll beladenem Wagen zurück nach Ibbenbüren aufbrechen zu können.

Wir bedanken uns für die wertvolle tägliche Arbeit der Tafel Ibbenbüren e.V. und sagen auch Euch und Ihnen herzlichen Dank für Eure/Ihre tatkräftige Unterstützung der Spendenaktion!

(Ha)