Bläserklassen 5 und 6 beim Carport Musikfestival in Ledde

Endlich konnten Schülerinnen und Schüler der Bläserklassen der Jahrgangsstufen 5 und 6 des Graf-Adolf-Gymnasiums vor der Öffentlichkeit zeigen, was sie in ihren ersten oder bereits zweiten Jahr in der Bläserklasse mit ihren Lehrkräften Stephan Reuleaux und Christian Riesenbeck erarbeitet haben. Beim Carport Musikfestival in der sogenannten “Getreidesiedlung” in Ledde präsentierten die GAG-Nachwuchsmusikerinnen und -musiker ihr Können.
Im Carport und auf dem Hof der Straße Dinkelkamp 10 intonierten die Kinder Stücke wie “Marsch der Samurai”, “The Hey Song”, “Bandroom Boogie” oder “Circle of Life”. Nicht nur den zahlreichen Eltern und Bekannten der Bläserklassenmitglieder hat das Repertoire sehr gefallen, auch viele weitere Festivalbesucherinnen und -besucher fanden den Weg zu den insgesamt drei Aufführungen des GAG-Ensembles.
Die fünfte Auflage des beliebten Carport Musikfestivals im kleinsten Tecklenburger Ortsteil Ledde erlebte bei schönstem Wetter einen sehr regen Gästezuspruch. In drei Stunden boten an dem Nachmittag 21 ganz unterschiedliche Musikgruppen unter den Carports der Anwohnerinnen und Anwohner ein buntes Musikprogramm dar. Vom Solisten, über kleinere Bands bis hin zu größeren Ensembles und Chören aus dem Tecklenburger Land war alles vertreten. Würstchen und Pizza, Waffeln und Eis, Kaffee und Kuchen – für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher hatten die Verantwortlichen ebenfalls bestens gesorgt.
(Ig)