Ludwig Harling ist Preisträger bei „Jugend gestaltet“

Ludwig Harling aus der Jahrganggstufe 11 des Graf-Adolf-Gymnasiums freut sich über seinen Preis im Wettbewerb „Jugend gestaltet“ des Kreises Steinfurt. Zur Eröffnung der Ausstellung am Donnerstag wurden die Preise in verschiedenen Kunstkategorien vergeben. Ein Preisträger ist Ludwig Harling. Der  17-jährige erhält seinen Preis für seine kompositorisch ungewöhnlichen Portraitfotografien von Mitschüler*innen.

In der Ausstellung im DA Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel werden die besten Schülerarbeiten aus dem Wettbewerb des Kreises Steinfurt noch bis einschließlich 16. Juni gezeigt (Öffnungszeiten: Di –Sa 14 – 18 Uhr / sonn- und feiertags 11 – 18 Uhr).

Die Kunstfachschaft des  Graf Adolf- Gymnasiums freut sich, dass sie in der Ausstellung außerdem mit Zeichnungen, Malerei und Fotografien von Marleen Mügge und Anna Lippold, Antonia Pradela, Klara Beerboom, sowie Janin Schöpker und Melissa gleich mehrfach vertreten ist. Ludwig Harling war in Begleitung eines seiner Porträtmodelle angereist. Bei dem schönen Wetter fand die Preisverleihung im Klosterhof statt.