Kuchenverkauf für den guten Zweck

Bewegt durch die Folgen der Erdbeben in Syrien und der Türkei entwickelten zwei Schülerinnen aus der Jahrgangsstufe 7 des Graf-Adolf-Gymnasiums, Asya Dogan und Lucie Lindenberg, die Idee, aktiv zu werden und Spenden für die Opfer zu sammeln. Gesagt, getan – gemeinsam mit der SV und der begleitenden Lehrkraft Nadine von der Haar war der Entschluss, einen Kuchenverkauf zu organisieren, schnell gefasst.
Auch aus der Elternschaft erfuhr die Idee große Unterstützung, so dass die Kuchenspenden schnell beisammen waren. Jeweils am Freitag der zwei vergangenen Wochen ging die Spendenaktion an den Start und ergab einen tollen Betrag von 345,96 € für die Erdbebenopfer – eine Summe, die durch einige zusätzliche Spenden aus der Schulgemeinde noch aufgerundet wurde.

(Ha/Hö)