Schüler informieren Ministerin

Jonas Brockmöller und Joshua Quägwer erklären der nordrhein-westfälischen Schulministerin Sylvia Löhrmann ihre Idee von einem Stadiondach. Die Politikerin schaute sich beim Landeswettbewerb „Schüler experimentieren“ in Gelsenkirchen beim Rundgang eine Dachkonstruktion der Schüler des Tecklenburger Graf-Adolf-Gymnasiums (GAG) an und ließ sich alles genau erklären. Sie wurde von Diplomingenieur Georg Wiemann und Marcel Bürgel (GAG) begrüßt. Leider hat es für die Tecklenburger für die Reise nach Berlin zum Bundesentscheid nicht gereicht. Ein Team (Jan Wilhelm Prigge, Jan Bruchertseifer und Elias Heithecker) hat aber einen Sonderpreis für die hervorragende Präsentation in der Altersgruppe I erhalten. Thomas Oeljeklaus (die ingenieure Tecklenburg und Mint-Partner) hat die Fahrt organisiert und die Schüler begleitet.