Das GAG im Einsatz für eine Welt ohne Hunger

Zum wiederholten Male macht sich nun die Schulgemeinschaft des Graf-Adolf-Gymnasiums auf den Weg, die internationale, humanitäre Hilfsorganisation Aktion gegen den Hunger als geprüften BNE-Akteur der UNESCO zu unterstützen und damit dem Hunger auf der Welt zu begegnen.
In dieser Woche finden dazu digitale Themenvorträge statt, die die Schülerinnen und Schüler des GAGs über die Missstände informieren, die wechselseitigen Einflüsse von Klimawandel beziehungsweise Gender und Hunger thematisieren und Maßnahmen aufzeigen, der globalen Herausforderung zu begegnen.
Gemeinsam mit den ReligionslehrerInnen werden die Kurse anschließend kreativ und planen Aktionen zur Spendenakquise.
„Vor 2 Jahren begleitete uns unsere ehemalige Schülerin Cora Dollenberg als FSJlerin durch die Themenvorträge und hat zusammen mit den SchülerInnen erfolgreich gezeigt, wie wertvoll der Zusammenhalt einer Schulgemeinschaft auch über die Schulzeit hinaus sein kann. Wir freuen uns darauf, diese Aktion auch in Ihrem Sinne weiterführen und allen Kindern damit Gelegenheit geben zu können, soziales Engagement aktiv zu leben“, so Nadine von der Haar, die das soziale Projekt nun zum zweiten Mal begleitet.
(Ha)