MINT am GAG für Grundschüler*innen

Das Graf-Adolf-Gymnasium (GAG) als weiterführende Schule, an der die MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) einen besonderen Stellenwert haben, können Mädchen und Jungen erleben, die aktuell die Jahrgangsstufe 4 besuchen. Am Dienstag, 30. November 2021, lädt die UNESCO-Schule zum “MINT-Schnuppernachmittag” am GAG ein.
Von 14.15 Uhr bis 15.45 Uhr erwartet die Grundschulkinder unter dem Motto “Chemie: Jetzt wird’s heiß” ein Einblick in den Chemieunterricht. Auf diese Weise lernen die Gäste von den Grundschulen bereits vergnüglich und experimentierend einige Räume und Lehrkräfte kennen.

Herzliche Einladung an alle Interessentinnen und Interessenten!

Die Anmeldung ist hier über das Onlineformular bis zum 22. November 2021 möglich. Diese Veranstaltung ist leider bereits ausgebucht
Mit einem Klick hier öffnet sich das Ankündigungsplakat.

(Ig)