Gutes tun am GAG — Sei(d) dabei!

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schulgemeinschaft,
in diesem Jahr geht unsere Spendenaktion in die dritte Runde.
Im Rahmen einer Spendenwoche vom 08. bis zum 12. November 2021 wollen wir dazu folgende Dinge sammeln:
– Hygieneartikel (Zahnbürsten, Zahnpasta, Waschmittel, Seife, Damenhygieneartikel, …),
– gut erhaltene, saubere (Kinder- und Erwachsenen-)Kleidung,
– lang haltbare Lebensmittel (Nudeln, Reis, Mehl, Marmelade, Honig, …) und Konserven.Um damit bedürftige Menschen und Kinder aus unserer Region zu unterstützen, werden die Spenden zum einen an die Ibbenbürener Tafel und deren angegliederte Suppenküche weitergeleitet. Dort werden Tafelkunden mit Nahrungsmitteln und „Warmen Mahlzeit(en) to go“ versorgt, um so deren existenzielle Versorgung zu gewährleisten.
Zum anderen werden die Spenden dem Kinderheim Stern der Hoffnung in Alba Iulia, Rumänien, unter der Leitung von Sybille Hüttemann Boca zugute kommen. Die deutsche Krankenschwester hat es sich seit dem Jahr 1990 zur Aufgabe gemacht, vor Ort zu helfen, und im Jahr 1992 das dortige Kinderheim gegründet. Auch die Zeiten der Pandemie haben ihren unermüdlichen Einsatz nicht stoppen können, so dass sie und ihr Team seit Juni 2021 noch weitere Wohngruppen betreuen, die psychisch kranken Kindern und Erwachsenen ein sicheres Zuhause bieten.
Wer diese Aktion also unterstützen mag, bringt die Spenden einfach im angegebenen Zeitraum mit zur Schule.
Da es aufgrund der Corona-Maßnahmen keine zentrale Sammelstelle geben soll, werdet Ihr während des Aktionszeitraumes einen Spendenkarton in Euren Klassenräumen finden.
Haben Sie/Habt vielen Dank für Ihre/Eure Unterstützung!

(Ha)