Spendenaktionswoche gestartet!

Spendenaktionswoche gestartet!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

gemeinsam haben wir bereits Großes bewegen können und gehen nun mit unserer Spendenaktion für die Ibbenbürener Tafel und das Kinderheim Stern der Hoffnung in Rumänien in das fünfte Jahr.

Prall gefüllte Kartons in großer Anzahl wurden in den vergangenen Jahren auf den Weg gebracht und haben Groß und Klein regional und über die Grenzen hinaus erfreuen können.

Um diese Tradition fortzusetzen, wollen wir auch in diesem Jahr im Rahmen einer Spendenwoche vom 14. bis zum 18. November 2022 folgende Dinge sammeln:

• Hygieneartikel (Zahnbürsten, Zahnpasta, Waschmittel, Seife, Tampons, Binden, …),
  • lang haltbare Lebensmittel (Nudeln, Reis, Mehl, Marmelade, Honig, …) und
  • Konserven

Finanzielle Spenden können bei Frau von der Haar abgegeben werden (hiermit wird bspw. der Transport der Spenden nach Rumänien mitfinanziert).

In den Medien ist es überall präsent und auch in persönlichen Gesprächen berichten Sylvia Hüttemann Boca, Leiterin des rumänischen Kinderheims, und Barbara Berardis als Leiterin des Sozialkaufhauses von den herausfordernden Umständen dieser Zeit. Sybille Hüttemann Boca erzählt, dass es „ganz wunderbar ist, dass Sie und Ihre SchülerInnen wieder eine Spendenaktion für uns machen wollen. Bei uns sieht es sehr klamm aus, da die Spendenbereitschaft enorm nachgelassen hat. Von finanzieller Unterstützung ganz zu schweigen.“

Barbara Berardis berichtet von der steigenden Zahl an Menschen, die die Tafel aufsuchen. „Es ist uns ein großes Bedürfnis, diesen Bedarf an Unterstützung auffangen zu können.“

Packen wir es also gemeinsam an!

Wer diese Aktion unterstützen mag, bringt die Spenden einfach im angegebenen Zeitraum mit zur Schule – während des Aktionszeitraumes findet Ihr einen Spendenkarton in Euren Klassenräumen/Eurem Oberstufenraum.

(Dieser ist bitte am 14.11.2022 von den Klassen- und JahrgangsstufensprecherInnen in einer der Pausen am Sanitätsraum abzuholen und dort auch am 18.11.2022 wieder abzugeben!)

Ihr habt auf die Fortsetzung der Weihnachtspäckchen-Aktion gehofft und bereits ein Paket geschnürt oder plant dieses? Legt dieses gerne den Spendenkartons bei. Sie werden selbstverständlich weitergeleitet.

Habt vielen Dank für Eure Unterstützung und die Bereitschaft, in diesen weiterhin außergewöhnlichen Zeiten zu helfen!

Nadine von der Haar