Das GAG im Film: Klicken Sie bitte hier.

Weitere Informationen

Das Graf-Adolf-Gymnasium ist seit 2006 UNESCO-Schule und gehört zu einem internationalen Netzwerk von fast 10.000 UNESCO-Schulen weltweit und 195 Schulen in Deutschland.

Findet sich hier.

Terminplan (Stand: September 2023); nötigenfalls die Ansicht aktualisieren (F5 oder ↻)

Das MINTec–Zertifikat wird seit dem Schuljahr 2014/2015 vom GAG als einzigem Gymnasium im Kreis Steinfurt zusammen mit dem Abiturzeugnis ausgestellt. Es ist eine Auszeichnung für schulische und außerschulische Leistungen im MINT-Bereich. Weit darüber hinaus dient es auch als besondere Aufwertung der Bewerbungsunterlagen für Fachhochschulen, Universitäten und Betrieben. Das Zertifikat wird bundesweit einheitlich ausgestellt und durch die ständige Konferenz der Kultusminister der Länder (KMK), die Hochschulrektorenkonferenz (HRK), die Fakultätentage der Ingenieurwissenschaften und der Informatik an Universitäten (4ING.) sowie die Bundesvereinigung der Arbeitgeberverbände (BDA) und den Arbeitgeberverband Gesamtmetall unterstützt.

Weitere Informationen finden Sie hier

Du besuchst vielleicht gerade die Klasse 4 und sitzt mit Deinen Eltern vor dem PC, um Informationen über das Graf-Adolf-Gymnasium zu erhalten, das wir hier übrigens alle meistens als „GAG“ abkürzen? Ihr möchtet uns näher kennenlernen? Dann kannst Du mit der Maus über das Menü oben fahren und Dich bei Unterricht/Erprobungsstufe umsehen! Oder erfahre hier mehr mit einem Klick.

Findet sich hier.

Seit Februar 2022 nutzen ausnahmslos alle Jahrgangsstufen IServ. Den Zugang finden Sie hier.

Schulkleidung und andere Artikel im GAG-Look können Sie im GAG-Shop bei schulkleidung.de bestellen. Von jedem Artikel kommen 2 € der SV des GAG zugute. Der Shop wird von dem externen Anbieter schulkleidung.de betrieben, weshalb die dort einsehbaren AGB und Datenschutzerklärungen gelten.

GAG

zukunftsschulen-logo         SoR_Logo       gag_logo_4c