Wandertag zu IBB on Ice

Wandertag zu IBB on Ice

Wandern, Winter und (Vor-)Weihnachtsstimmung standen am Vortag des Nikolausfestes beim Jahrgang 6 des Graf-Adolf-Gymnasiums (GAG) hoch im Kurs. Mit dem Lehrerteam Christian Bothe, Björn Igelbrink, Helmut Meyerhöfer und Martina Strotmann und den zwölf Klassenpaten aus der Jahrgangsstufe 10 machte sich der komplette Jahrgang 6 auf den Weg zu „ibb on Ice“.

Zunächst ging es mit dem Bus gen Ledde zur Haltestelle Sundermann. Von dort stand ein Spaziergang durchs Aatal, entlang der Bocketaler Straߟe und den Ostring in Richtung Aasee an, ehe es zum Ibbenbürener Neumarkt ging. Am Ziel stand eine Stunde Schlittschuhfahren auf dem Programm. Ein riesen Spaß für alle. Unzählige Runden drehten die Mädchen und Jungen. Einige ließen sich Pommes, gebrannte Mandeln oder einen Kakao schmecken, ehe es vom Busbahnhof zurück zum GAG ging.

(Ig)