Aktuelle Hinweise für den kommenden Jahrgang 5

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der kommenden Jahrgangsstufe 5,
wie dieses letzte Grundschuljahr enden wird, das war in der letzten Februar-Woche noch nicht absehbar. Da waren Sie alle bei uns am GAG, um die Anmeldung für das kommende Schuljahr 2020/21 vorzunehmen. Die Schulpause und das heimische Lernen auf Distanz sowie die wenigen verbleibenden Präsenztage mit Unterricht unter den besonderen Vorzeichen der Corona-Pandemie hat sich wohl zu dem Zeitpunkt noch niemand ausmalen können.
Doch nun mussten nicht nur Eure Grundschulen umplanen, auch wir hier mussten umplanen. Leider, leider!
Somit fallen diese beiden Termine bedauerlicherweise aus:
Der Informationsabend für die Eltern und Erziehungsberechtigten am 3. Juni und der Kennenlernnachmittag am 18. Juni für die Mädchen und Jungen der kommenden Jahrgangsstufe 5 finden nicht statt.
Wie gerne hätten wir Euch, liebe Kinder der vierten Grundschulklassen, noch vor den Sommerferien bei uns zum Kennenlernnachmittag herzlich willkommen geheißen.
Wie gerne hätten wir Sie, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der kommenden Jahrgangsstufe 5 am Graf-Adolf-Gymnasium Tecklenburg, bei uns für ein persönliches Kennenlernen der neuen Klassenleitungen und einen direkten Informationsaustausch bei uns begrüßt.
Nun ist folgendes Vorgehen geplant: Ende Mai finden Sie Post von uns in Ihrem Briefkasten. Alle Unterlagen gehen Ihnen in Papierform zu. Zudem werden wir hier auf der Homepage über Neuigkeiten berichten. Sie bekommen Informationen zur Klassenzusammensetzung, Termine und Hinweise für die Zeit bis zu den Herbstferien, Listen mit anzuschaffenden Materialien für die einzelnen Fächer sowie die Bestellnummern für anzuschaffende Lehrwerke bzw. Arbeitshefte. Viele weitere Infos für einen sanften Übergang und für den Start am GAG sind in dem Reader enthalten.
Vielen Dank für Ihr und Euer Verständnis! Anders geht es diesmal leider nicht…
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an mich. Melden Sie sich telefonisch für einen Rückruf im Sekretariat oder schreiben Sie mir. Meine neue Mailadresse lautet: igelbrink@gag.schule
Mehr Informationen zur Erprobungsstufe finden Sie übrigens hier auf unserer Website auf der Startseite unter der Rubrik “Unterricht” und dann folgend unter “Erprobungsstufe”.
Mit freundlichen Grüßen und in Vorfreude auf ein persönliches Kennenlernen nach den Sommerferien
Björn Igelbrink
Erprobungsstufenkoordinator