Matheexpert*innen erfolgreich bei Kreisentscheid

In diesem Schuljahr nahmen 21 Schülerinnen und Schüler des Graf-Adolf-Gymnasiums wieder erfolgreich an der Kreisrunde der in jedem Schuljahr ausgetragenen Mathematikolympiade teil. Die Ergebnisse der Klausuren, die am 17. November in Rheine geschrieben wurden, erreichten jetzt die Schulen. Schon auf der Kreisebene besitzt der Wettbewerb für alle Jahrgänge einen hohen Schweregrad der Aufgaben, so dass es schwierig ist, überhaupt eine Platzierung zu erlangen.
GAG-Schulleiterin Evelyn Futterknecht betonte daher bei der Übergabe der Urkunden ihre Begeisterung darüber, dass so viele Kandidatinnen und Kandidaten innerhalb dieser Gruppe sind. Aus den sechsten Klassen sind Samuel Stroot und Jannes Walter sowie Max Wallmann und Timo Peters, die einen zweiten Platz errangen. Sie wurden hierfür am Mittwoch dieser Woche (19.12.18) in der Stadtsparkasse in Rheine geehrt. Joshua Mehliß und Mirlon Hannig (Jahrgang 5), Tillmann Rohlfing (Jahrgang 6), Leon Hanings und Sara Ramanan (Jahrgang 7) sowie Luis Abilio Ferreira de Sousa, Pascal Möllerherm und Finn Volkamer (aus der Q2) erhielten stolze 3. Preise. Aber auch alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Graf-Adolf-Gymnasiums gingen nicht leer aus und bekamen eine Anerkennung für ihre Leistungen.