Mathe-Olympioniken am GAG

42 Schülerinnen und Schüler des GAG nahmen am 18. Dezember an den Klausuren der Kreisrunde der Mathematik-Olympiade 2017/18 im Dionysianum in Rheine teil.

Aus der Jahrgangsstufe 5 erhält Tillmann Rohlfing einen zweiten Preis. Mit seiner Punktzahl hat er nur knapp einen ersten Preis verpasst und ist damit der Drittbeste von 87 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern seiner Jahrgangsstufe in der Kreisrunde.

Weitere zweite Preise gehen an Jannes Walter und Samuel Stroot, die damit auf Kreisebene mit ihren Punktzahlen auf dem 6. und 7. Platz liegen.

Emily Christoffer, Leon Feder und Tom Rabe erhielten jeweils einen dritten Preis.

Von den Teilnehmenden der Jahrgangsstufe 6 erhielten Leon Hanings und Max Wallmann einen zweiten und Zoe Schefzyk einen dritten Preis.

Lotta Büscher (Jahrgangsstufe 7) und Timo Peters (Jahrgangsstufe 8) erzielten ebenfalls zweite Preise. Mit ihren Punktzahlen stehen sie damit sogar auf der Reserveliste für die Teilnahme an der Landesrunde im Februar in Haltern am See.

Innerhalb der Jahrgangsstufen 7 und 8 erhielten Sophia Müller-Bromley, Nils Rinke und Antonia Bührmann erhielten einen dritten Preis.

Ebenfalls auf der Reserveliste für die Landesrunde stehen Charlotte Schwager und Carina Schleiwies. Sie besuchen die Einführungsphase und haben auf Kreisebene am besten abgeschlossen.

Alle Teilnehmenden aus der Q1 erhielten Anerkennungsurkunden. Unter ihnen erreichte Finnegan Volkamer die höchste Punktzahl. In der Q2 erhielt Vanessa Ritter einen dritten Preis und ist mit ihrer Punktzahl die Drittbeste auf Kreisebene.

Am 21. Dezember fand in der Stadtsparkasse Rheine eine Ehrung aller Gewinner statt.