Kennenlernnachmittag der neuen Jahrgangsstufe 5

93 Mädchen und Jungen, die die kommende GAG-Jahrgangsstufe 5 besuchen werden, Bananen, Wasser und Apfelschorle sowie zwölf Klassenpatinnen und -paten waren einige der Zutaten für einen kurzweiligen Kennenlernnachmittag einige Tage vor den Sommerferien. Die kommenden Klassenleitungen des fünften Jahrgangs im Schuljahr 2022/23 in Form von Vanessa Lewe (5a), Matthias Reineke (5b), Christine Dormann (5c) und Inga Diener-Friesen (5d) begrüßten die Kinder herzlich mit der Schulleiterin Evelyn Futterknecht und Erprobungsstufenkoordinator Björn Igelbrink in der Aula. Hier lernten die Mädchen und Jungen ihre Klassenpatinnen und -paten kennen, die demnächst die Jahrgangsstufe 9 besuchen werden.
Dem gemeinsamen Auftakt in der Aula folgte ein Kennenlernen auf Klassenebene, ehe die kommenden Fünftklässlerinnen und Fünftklässler in Kleingruppen die neue Schule bei einer Rallye erkundet haben. Als Snack-Stopp zwischendurch reichten ihnen die Patinnen und Paten Getränke und Snacks.
Für die Kinder geht es bei uns nach den Sommerferien in vier Parallelklassen weiter. Am Mittwoch, 10. August 2022, heißt es: “Einfach klasse, dass Ihr da seid!” Nach einem ökumenischen Einschulungsgottesdienst in der Evangelischen Stadtkirche zu Tecklenburg empfangen wir Euch in unserer GAG-Aula, wenn es die Hygienebestimmungen dann zulassen.
Die derzeitigen Viertklässlerinnen und Viertklässler besuchen bis zu den Sommerferien folgende Grundschulen an diesen Standorten: Brochterbeck, Ladbergen, Ledde, Leeden, Lengerich-Stadt, Lengerich-Stadtfeldmark, Lienen, Lotte, Lotte-Wersen und Tecklenburg.
Ab Mitte August besuchen sie dann den G9NEU-Jahrgang der fünften Klassen am GAG.
Wer sich noch genauer über das GAG und einige wichtige Stichwörter informieren möchte, findet weitere Hinweise unter Home > Unterricht > Erprobungsstufe beispielsweise im Erprobungsstufen-ABC, zu den Stundenplänen, zum Schulplaner oder zu Neuigkeiten aus den Jahrgängen 5 und 6.
Schöne Sommerferien und bis bald am GAG!
(Ig)