Karneval mit Filmfiguren

Weiberfastnacht nahmen die drei Klassen der Jahrgangsstufe 5 zum Anlass, dass sie sich passend zum Motto „Filmcharaktere“ verkleidet haben. Die Mädchen und Jungen hatten große Freude daran und so waren beispielsweise viele bekannte Filmfiguren mit dabei. Von Harry Potter über den Joker aus „Batman“, von Harley Quinn über Sid aus „Ice Age“ bis hin zu Minnie Maus oder Helden aus der Reihe „Fluch der Karibik“. Ein bunter Schultag bereitete Freude.
Die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler freuten sich mit ihren Klassenleitungen, dass auch ältere Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte diese lustige Idee mit aufgegriffen haben.
Passend zum Anlass strahlte Radio GAG an dem Tag eine Sonderfolge aus. Das Lied „Denn wenn et Trömmelche jeht“ sorgte mit einigen Hinweisen zur kölschen Mundart für Heiterkeit.
(Ig)