Informationsabend für die neue Jahrgangsstufe 5

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte unserer neuen Jahrgangsstufe 5,

unser Informationsabend für die neue Jahrgangsstufe 5 am Mittwoch, 9. Juni 2021, findet ab 19.30 Uhr auf Klassenebene statt. Wir freuen uns sehr, mit Ihnen persönlich in diesem Rahmen ins Gespräch kommen zu können.

Kommen Sie bitte vorher auf unseren Schulhof, wo wir drei Klassenleitungen der kommenden Jahrgangsstufe 5, Herr Igelbrink (5a), Frau Schmitzdorff (5b) und Herr Potthoff (5c), Sie ab ca. 19.00 Uhr begrüßen werden. Wenn Sie sich an uns wenden, teilen wir Ihnen auch direkt mit, ob Ihr Kind die Klasse 5a, 5b oder 5c besuchen wird.

Bis zum Beginn warten wir am Mittwoch mit Abstand an der frischen Luft auf dem Schulhof. Um 19.30 Uhr gehen wir mit Ihnen in die Räume, die auch voraussichtlich die Klassenzimmer im nächsten Schuljahr sein werden: CE4 (5a); CE3 (5b) und CE2 (5b). Unsere Schulleiterin, Frau Futterknecht, freut sich ebenfalls darauf, Sie alle als Klassenpflegschaften am Mittwoch im Laufe des Abends in den drei Räumen begrüßen zu können, jedoch können wir keinen gemeinsamen Auftakt in der Aula haben.

Der Informationsabend für Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte der kommenden Fünftklässler*innen kann nach Rücksprache mit der Bezirksregierung Münster vor dem Hintergrund der ab dem 7. Juni 2021 gültigen Fassung der Coronabetreuungsverordnung (CoBeVO) stattfinden, wobei folgende Rahmenbedingungen gelten:
  • Teilnahme am Informationsabend nur mit Nachweis eines max. 48 Stunden alten Negativtests (offizielle Bescheinigung), ersatzweise voller Impfschutz (14 Tage nach Zweitimpfung – Nachweis) oder Genesenenstatus (positiver PCR-Test: mind. 28 Tage und max. 6 Monate alt)

Nachweis des vollen Impfschutzes bzw. des Negativtests:

• NICHT digital, nur analog in Papierform
  • voller Impfschutz: zum Informationsabend, an dem der Vollschutz erreicht ist, als Kopie des Impfausweises
  • Negativtest: als Ausdruck der Bescheinigung (nicht älter als 48 Stunden am Ende der Veranstaltung um 21.00 Uhr)
  • Kontrolle vor dem Einlass in die jeweiligen Klassenräume durch die Klassenleitung auf dem Schulhof
Sollte keines der Dokumente vorliegen, kann in Ausnahmefällen ein Selbsttest seitens der Schule angeboten werden.
  • Bei einer Inzidenz unter 50 dürfen bis zu 50 Menschen in einen Raum eingeladen werden. Das heißt, dass wir nun zwar planen und einladen können, wir aber letztlich vor dem Hintergrund der Tagesinzidenz entscheiden müssen. Beachten Sie dazu bitte am Mittwoch tagesaktuell evtl. erforderliche kurzfristige Anpassungen im Terminkalender und unter “Aktuelles” auf unserer Homepage http://www.gag.schule
  • Pro Kind darf jeweils nur ein Elternteil kommen, da wir so noch für etwaige Abstände garantieren können.
  • Bitte beachten Sie unser Hygienekonzept und tragen Sie eine FFP2-Maske
Auch für den Kennenlernnachmittag nur für die Kinder, am Donnerstag, 24. Juni 2021, hoffen wir von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr eine Präsenzveranstaltung anbieten zu können, die dann direkt in den Klassenräumen stattfinden wird.

Björn Igelbrink

Erprobungsstufenkoordinator