GAG-Eltern bei der Landeselternschaft

​Die Elternschaft des Graf-Adolf-Gymnasiums ist Mitglied in der “Landeselternschaft der Gymnasien in Nordrhein-Westfalen e.V.”. Die Homepage dieses Vereins enthält viele Informationen wie Pressemitteilungen, Sonderpublikationen zum Bestellen wie “Infos für ‘Sextaner Eltern'”, “Die gymnasiale Oberstufe” oder verschiedene Ratgeber sowie ein Schulrechts-ABC.

Manche Inhalte der Website sind erst nach erfogreicher Anmeldung im geschützten Mitgliederbereich zugänglich. Wenn Sie diese passwortgeschützten Bereiche öffnen möchten, erfragen Sie die Zugangsdaten bitte im Schulsekretariat oder bei den Mitgliedern der GAG-Schulpflegschaft.

Klicken Sie hier, um direkt auf die Homepage der Landeselternschaft der Gymnasien in Nordrhein-Westfalen zu gelangen. Ein Besuch lohnt sich, denn es ist der einzige autorisierte Verband, der nur die Interessen der Eltern von Gymnasialschülern gegenüber dem Schulministerium, dem Landtag, den Schulaufsichtsbehörden im Bundesland Noirdrhein-Westfalen und der Öffentlichkeit vertritt. Zudem unterstützt und berät er die Schul- und Klassenpflegschaften bei der elterlichen Mitwirkungsarbeit an den Gymnasien.

(Ig)