Henrieke Seemanns Irland-Blog

“One year, one dream!” – Unter diesem Motto hat Henrieke Seemann, die Schülerin unserer Jahrgangsstufe EF ist, ihren Auslandsaufenthalt in Irland gestellt. Dort lebt sie im Norden der Irischen Republik, kurz vor der Grenze zu Nordirland, in dem Ort Monaghan. Obwohl sie ja eigentlich in die USA wollte.
Henrieke schreibt: “Ich bin ja letztendlich in Irland gelandet und nicht in den USA, was ich aber gar nicht schlimm finde, da es hier super ist. Meine Gastfamilie ist super nett und die Schule ist auch gut. Und da die Iren alle sehr nett sind, ist es auch gar nicht schwer hier Anschluss zu finden.”
Wenn Henriekes Erlebnisse von diesem Schülerauslandsaufenthalt miterleben möchte, kann gerne auf in ihrem Blog vorbei schauen:
Übrigens: Während Henrieke mit der Organisation YFU in Irland ist, lebt Sarp Bakalim, ein türkischer Gastschüler aus Istanbul, bei Familie Seemann und besucht für zehn Monate das GAG. Hoş geldiniz, Sarp!