GAG on Ice: Eisvergnügen für die Erprobungsstufe

GAG on Ice: Eisvergnügen für die Erprobungsstufe

Winter- und Weihnachtsstimmung standen im Dezember bei den Jahrgangsstufen 5 und 6 des Graf-Adolf-Gymnasiums hoch im Kurs. Mit Lehrkräften, Praxissemesterstudierenden sowie einigen Klassenpatinnen und -paten aus der Jahrgangsstufe 9 machte sich die komplette Unterstufe auf den Weg zu „ibb on Ice“, dem laut Homepage „coolsten Eisspektakel im Münsterland“.

Mit dem klimafreundlichen Deutschlandticket und der Buslinie R45 ging es zunächst vom GAG aus mit dem Bus zur Haltestelle Bahnhof in Ibbenbüren. Von dort war es ein kleiner Spaziergang zum Ibbenbürener Neumarkt mit seiner Eislaufbahn und dem winterlichen Budendorf.
Am Ziel sorgte eine Stunde Schlittschuhlaufen bei allen für viel Spaß – trotz der widrigen Wetterbedingungen mit Regen auf der Eisbahn. Unzählige Runden drehten die Mädchen und Jungen. Einige ließen sich Pommes, gebrannte Mandeln oder einen Kakao schmecken, ehe es mit dem Linienbus zurück zum GAG ging.

(Ig)