Послання миру ☮️ Botschaften des Friedens ☮️ Послания мира

Ein Zeichen setzen, aufmerksam machen und Gedanken in Worte fassen — in zahlreichen Gesprächen mit den Schülerinnen und Schülern wird deutlich, dass die weltpolitische Lage unsere Schulgemeinschaft stark bewegt.

Dieses nahmen nun zahlreiche Klassen und Kurse zum Anlass, sich an der Friedenskarten-Aktion unserer Schule zu beteiligen. Sie bot den Schülerinnen und Schülern Gelegenheit, im geschützten Rahmen von Schule mit ihren Lehrkräften über Gedanken, Sorgen und auch Ängste vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine zu sprechen. Der Wunsch nach Frieden war dabei in jedem Kurs- und Klassenraum präsent.

Zum Verdeutlichen dieses Wunsches nutzten die Schülerinnen und Schüler die ausgegebenen Blanko-Karten und nahmen sich gemeinschaftlich die Zeit, sie mit Friedenssymbolen und Wünschen für die betroffenen Menschen zu versehen.

Inzwischen sind die Friedenskarten im Foyer unserer Schule sichtbar und zeigen auf beeindruckende Art und Weise, dass das Graf-Adolf-Gymnasium gemeinsam aufsteht für Gerechtigkeit.

(Ha)