Der Kennenlernwandertag der 5b und 5d

Bei sonnigem Wetter konnte die Klasse 5d des GAG auf ihrem Kennenlernwandertag schöne Ausblicke genießen und aufregende Klettertouren auf dem Hexenpfad in Tecklenburg unternehmen. Begleitet wurde die Klasse durch ihre sehr engagierten Pat*innen, die neben spannenden Informationen zu den Wanderstationen auch mit dem Spiel Contacto die Kinder begeistern konnten. Findige Schatzsucherinnen und Schatzsucher kamen zudem beim Geocaching voll auf ihre Kosten. Nach anstrengenden Kilometern vorbei an der Hexenküche und dem Rolandsgrab konnte die Klasse dann bei einem wohlverdienten Eis den Tag ausklingen lassen. Auch die 5b wurden von ihren Pat*innen Anna-Luisa, Katharina und Tim begleitet. Nach einer längeren Wanderung durch die nähere Umgebung über taufrische Wege und Wiesen wurden schließlich unter Anleitung der drei Spiele im Innern der Burgruine gespielt, wo sie dann auch von der geocachenden 5d aufgespürt wurden. Auch wenn der ein oder andere am Ende ein wenig erschöpft war, kamen doch  passend zum Ende der sechsten Stunde alle gemeinsam wieder wohlbehalten in der Schule an.

(Ph, Se)