Antrag Notbetreuung am 7. und 8. Januar 2021

Aufgrund der Coronapandemie beginnen die Weihnachtsferien früher als ursprünglich geplant. Der letzte Unterrichtstag 2020 ist Freitag, 18. Dezember. An den Tagen Montag, 21. Dezember 2020, und Dienstag, 22. Dezember 2020, sowie am Donnerstag, 7. Januar 2021, und am Freitag, 8. Januar 2021, hat die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen beschlossen, den Unterricht zur Kontaktvermeidung ruhen zu lassen. Am Mittwoch, 23. Dezember 2020, ist unverändert der reguläre Ferienbeginn. Das reguläre Ferienende ist am Mittwoch, 6. Januar 2021.
Für die Jahrgangsstufen 5 und 6 besteht für die Eltern und Erziehungsberechtigten die Möglichkeit, für diese kurzfristig beschlossenen zusätzlichen unterrichtsfreien Tage (am 21. und 22. Dezember 2020 sowie am 7. und 8. Januar 2021) einen Antrag auf die Betreuung eines Kindes während des Ruhens des Unterrichts zu stellen. Dieser Bedarf muss schriftlich bei der Schule angezeigt werden. Das vom Ministerium konzipierte Formular können Sie handschriftlich auch für die beiden Januar-Tage anpassen. Bitte beachten Sie, dass das GAG die im Antrag erwähnten Lunchpakete nicht zur Verfügung stellen kann.
Das Formular zum Download finden Sie hier.
Bitte geben Sie es bei Bedarf noch vor dem Beginn der Weihnachtsferien im GAG-Schulsekretariat ab, damit wir entsprechend Personal für eine Notbetreuung mit einplanen können.
Ig