Anmeldewoche

Der Anmeldezeitraum für die Jahrgangsstufe 5 und für die Einführungsphase (Jahrgang 10, EF) am GAG ist von Montag bis Freitag (24. – 28. Februar 2020), täglich (auch am Rosenmontag!) von 14 bis 18 Uhr. Eine vorherige Terminvergabe zur Anmeldung erfolgt nicht. Dennoch stellt sich die Schule auch flexibel auf Terminprobleme ein. Wartezeiten sollten eingeplant werden, denn im Rahmen der Anmeldung führt die Schulleitung in jedem Einzelfall ein kurzes Gespräch mit den Eltern beziehungsweise Erziehungsberechtigten und den Kindern durch. Daher formuliert das Tecklenburger Gymnasuim: „Bitte kommen Sie zusammen mit Ihrem Kind“. Die Reihenfolge der Anmeldungen spielt für eine Aufnahme keine Rolle. Für die Anmeldung nötige Unterlagen sind das Halbjahreszeugnis der Klasse 4, die Empfehlung der Grundschule, der Anmeldeschein der Grundschule (in vierfacher Ausfertigung) sowie die Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch (zur Einsichtnahme). Neu angemeldete Schülerinnen und Schüler geben bei der Anmeldung an, welchen Musikkurs sie belegen möchten: Im Angebot sind die dreistündige Bläserklasse, die ebenfalls dreistündige Chorklasse oder der zweistündige Musikkurs. Weitere Informationen können auf der GAG-Homepage: www.graf-adolf-gymnasium.de unter „Elterninformation für die Eingangsklassen“ abgerufen werden.
Für eine Anmeldung zur Jahrgangsstufe 10 (EF) steht Jahrgangsstufenleiterin Susanne Wilmer bereit: Sie kann im Vorfeld unter 05482 / 93800 kontaktiert werden. Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 einer Haupt-, Real-, Sekundar- oder Gesamtschule bzw. nach einem entsprechenden Abschluss des berufsbildenden Schulwesens oder nach der neunten Klasse eines Gymnasiums (G8) sollten sich ebenfalls in Begleitung einer oder eines Erziehungsberechtigten zur Anmeldung für die Einführungsphase der dreijährigen gymnasialen Oberstufe einfinden. Folgende Unterlagen sind vorzulegen: das Halbjahreszeugnis des laufenden Schuljahrs, die Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch (zur Einsichtnahme).
Kontakt: 05482 93800 | sekretariat@graf-adolf-gymnasium.de