6a wird beste Schulklasse beim STADTRADELN 2020

Die Klasse 6a vom Graf-Adolf-Gymnasium radelte für ein gutes Klima und wurde die beste Schulklasse beim STADTRADELN-2020-Wettbewerb der Stadt Tecklenburg. In dem Team “GAG 6a – Let’s go for it!” erradelten elf Personen vom 10. bis 30. September 2020 insgesamt 1178 Kilometer. Dadurch haben die Aktiven 173,2 Kilogramm Kohlenstoffdioxid gespart, hat Laura Backhaus, Klimaschutzmanagerin der Stadt Tecklenburg und Organisatorin des Wettbewerbs, errechnet.
Im Beisein von Schulleiterin Evelyn Futterknecht und Klassenlehrer sowie STADTRADELN-Team-Captain Björn Igelbrink lobte Laura Backhaus im Luftgeschoss des Rathauses die aktive Leistung der Klasse 6a. Bürgermeister Stefan Streit würdigte den Einsatz für die Umwelt und gratulierte zum Gewinn des Preises 2020.
Klassensprecher Ricardo nahm für die 6a eine Urkunde für die beste Schulklasse in dem Wettbewerb in Empfang. Maureen erhielt als stellvertretende Klassensprecherin einen von der Kreissparkasse Steinfurt gesponserten Gutschein für ein Klassenevent in Höhe 150 Euro, worüber sich die Mädchen und Jungen sehr freuten. Nun darf die Klasse 6a überlegen, wofür sie den Betrag einsetzen möchten.

Ig
Foto: Laura Backhaus