109 Kinder starten in der neuen Jahrgangsstufe 5

Im kommenden Schuljahr 2024/25 werden am Graf-Adolf-Gymnasium 109 Schülerinnen und Schüler in vier Klassen in der kommenden Jahrgangsstufe 5 unterrichtet. Alle Bewerberinnen und Bewerber konnten aufgenommen werden.
Schulleiterin Evelyn Futterknecht freut sich auf die interessierten Zukunftsforschenden, die im August dieses Jahres Teil der Schulfamilie der UNESCO-Schule sein werden: „Zukunftswerkstätten, individualisiertes Lernen, individuelle Förderung und Forderung, Klassenrat und auch das Konzept der Expertinnen- und Expertenarbeiten können bei der Vierzügigkeit pädagogisch optimal umgesetzt werden.“
Noch vor den Sommerferien plant das GAG eine Informationsveranstaltung zum Start in das Schuljahr 2024/25 für die Eltern und Erziehungsberechtigten der neuen Jahrgangsstufe 5 am Dienstag, 18. Juni 2024, um 19.30. Im Rahmen eines Kennenlernnachmittags für die neu angemeldeten Schülerinnen und Schüler des fünften Jahrgangs im kommenden Schuljahr lernen diese Mädchen und Jungen am Montag, 26. Juni 2024, von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr bereits ihre neue Klassengemeinschaft und die Klassenleitungen sowie die Patinnen und Paten aus der kommenden Jahrgangsstufe 9 kennen.
(Ig)