Zweite Impfaktion am Graf-Adolf-Gymnasium

Nachdem die erste Impfaktion am Graf-Adolf-Gymnasium am 24. November 2021 erfolgreich verlaufen ist, wird nun eine weitere in der zweiten Adventswoche angeboten.

Das erste Angebot richtete sich an Schüler*innen der UNESCO-Schule. Die allgemeine Impfbereitschaft und auch die Impfquote unter Schüler*innen und Kolleg*innen sei erfreulich hoch, freut sich Schulleiterin Evelyn Futterknecht.

Die zweite Impfaktion richtet sich an Kolleg*innen des Graf-Adolf-Gymnasiums. Hier werden ausschließlich Booster-Impfungen zum Einsatz kommen.

Ein Arzt und eine Ärztin aus der Elternschaft des Gymnasiums hatten in Kooperation mit der Schulleitung diese Impfaktionen organisiert, um ihren Beitrag zur Eindämmung der gesamtgesellschaftlichen Pandemie zu leisten.

„Ich freue mich, unserer Schulgemeinschaft dieses Angebot unterbreiten zu können. Dank der ehrenamtlichen und tatkräftigen Unterstützung aus unserer professionell aufgestellten Elternschaft wäre dies in diesem Umfang nicht möglich gewesen.“

Dies verdeutliche noch einmal den unterstützenden Zusammenhalt der UNESCO-Schulgemeinschaft am Graf-Adolf-Gymnasium.

„So kommen wir alle gemeinsam sicher durch die Pandemie.“, so die Schulleiterin.