Unser musikalischer Wintergruß

Unser musikalischer Wintergruß

In diesem Schuljahr haben wir zu acht im vokalpraktischen Kurs gesungen. Unter den erschwerten Bedingungen der Corona-Pandemie konnten wir von Anfang an unsere musikalische Arbeit nicht so durchführen, wie wir es uns gewünscht hätten. Wir haben in den ersten Monaten draußen gesungen und haben den Unterricht erst ins Gebäude verlegt, als es die Temperaturen draußen nicht mehr zugelassen haben. Allerdings konnten wir dann aufgrund der Raumsituation nicht mehr gemeinsam singen.

Als dann klar wurde, dass es am Ende des Jahres kein Konzert geben würde, haben wir gemeinsam mit Herrn Zafirakis nach einer Möglichkeit gesucht, unsere Ergebnisse auf andere Weise präsentieren zu können. Dabei ist uns die Idee gekommen, unsere Stimmen einzeln digital aufzunehmen und mit einer Klavierbegleitung übereinanderzulegen, so dass wir als Chor in einer Gesamtaufnahme hörbar sind. Im November und Dezember haben wir die Aufnahmen für das Stück „A Million Dreams“ aus dem Film Greatest Showman durchgeführt. Hier präsentieren wir unser Ergebnis.

Wir wünschen Euch und Ihnen allen viel Spaß beim Anhören und besinnliche Feiertage.

Pia, Luisa, Claire, Greta, Viviana, Kathi, Melissa und Johanna aus der Q1