Schulhofprojekt Lebens(t)raum — die zweite

Die ersten Materialien werden in dieser Woche geliefert, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am 20. Juni 2022 fällt der Startschuss für die Umgestaltung des zweiten Schulhofabschnittes am Graf-Adolf-Gymnasium Tecklenburg.

Vorbereitend wird – wie im vergangenen Jahr – die Bereitstellung von Baumaterialien und Werkzeugen über die schulische Homepage organisiert. Zur Komplettierung der Bedarfsliste möchten wir alle Eltern und Freund*innen des GAGs auf diesem Wege einladen, zu prüfen, welche Schätze noch in der heimischen Gartenhütte schlummern und leihweise während unserer Bauphase eingesetzt werden könnten.

Die Projekttage vom 20.06.2022 bis 22.06.2022 werden von Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen genutzt, um einen weiteren Bauabschnitt neu zu gestalten. Entstehen soll dabei ein ansprechender Lebensraum, der die Schulgemeinschaft zum Verweilen einlädt – mit neuen Sitzgelegenheiten und Klettermöglichkeiten.

… und wie ließen sich diese Visionen, die nun umgesetzt werden sollen, besser visualisieren als in einem Bild? Wieder einmal selbst übertroffen hat sich der Schüler Daniel Gwiazda der neunten Jahrgangsstufe in Begleitung der Kunstlehrerin Lisa Volkamer. In beeindruckender Weise stellt er in seinem Werk dar, was in den vergangenen zwei Jahren von der Schulgemeinschaft des Graf-Adolf-Gymnasiums an Ideen in das Umgestaltungsprojekt geflossen ist.

Mit diesem Ziel vor Augen steigen die Motivation und die Vorfreude am GAG täglich. Die Tage bis zum Spatenstich sind gezählt.

(Ha)