Neuer Jahrgang 5: Begrüßung am GAG

Liebe Kinder im neuen Jahrgang 5, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Hoffentlich genießt Ihr und genießen Sie die letzten Tage der Sommerferien. Den Unterlagen, die alle im Juni auf dem Elterninformationsabend erhalten haben, ist zu entnehmen, dass die Planungen unter Umständen angepasst werden müssen. Dies ist der Fall. Daher möchten wir Sie und Euch hiermit informieren, wie der erste Schultag für die Jahrgangsstufe 5 im Schuljahr 2021/22 nun ablaufen soll:

Der für 8.30 Uhr geplante Gottesdienst in der evangelischen Stadtkirche Tecklenburg und die Begrüßung in der Aula um 9.30 Uhr entfallen.

Stattdessen ist folgender Ablauf geplant:
Ab 8.30 Uhr begrüßen unsere Referendare Euch und Sie auf dem Oberstufenschulhof. Dort ist eine Kontrolle vor der Teilnahme am Einschulungsprogramm erforderlich: Bitte halten Sie für sich selbst und auch für Ihr Kind den Nachweis des vollständigen Impfschutzes, den Nachweis einer Covid-19-Genesung oder den Nachweis eines Negativtestes bereit. Melden Sie sich bitte vorher bei Björn Igelbrink (igelbrink@gag.schule), wenn ausnahmsweise ein Schnelltest am Mittwoch am GAG erfolgen soll. Einige Testsets halten wir bereit. Denken Sie an die Abstandsregeln und an eine FFP2-Maske.

Los geht es offiziell um 9.00 Uhr. Bitte kommen Sie vorher zum GAG (ab 8.30 Uhr begrüßen wir Sie). Wir sagen Ihnen bei der Begrüßung auf dem Oberstufenschulhof, wo Sie die erste Station für die Klasse Ihres Kindes finden. Wir möchten Sie nämlich zu einem kleinen Stationslauf einladen. Drei Stationen dauern jeweils etwa 25 Minuten. Jede Klasse (5a, b und c) durchläuft jede Station.

Klasse 5a
9.00 Uhr, Station 1: Segensfeier vor der Sporthalle (bei schlechtem Wetter in der Mensa)
9.30 Uhr, Station 2: Begrüßung durch die Schulleitung (im vorderen Teil der Sporthalle)
10.00 Uhr, Station 3: Kinder im Klassenraum, Begleitpersonen im hinteren Teil der Sporthalle

Klasse 5b
9.00 Uhr, Station 2: Begrüßung durch die Schulleitung (im vorderen Teil der Sporthalle)
9.30 Uhr, Station 3: Kinder im Klassenraum, Begleitpersonen im hinteren Teil der Sporthalle
10.00 Uhr, Station 1: Segensfeier vor der Sporthalle (bei schlechtem Wetter in der Mensa)

Klasse 5c
9.00 Uhr, Station 3: Kinder im Klassenraum, Begleitpersonen im hinteren Teil der Sporthalle
9.30 Uhr, Station 1: Segensfeier vor der Sporthalle (bei schlechtem Wetter in der Mensa)
10.00 Uhr, Station 2: Begrüßung durch die Schulleitung (im vorderen Teil der Sporthalle)

Ab circa 10.30 Uhr endet der Start am GAG. Alle Kinder, Eltern und Erziehungsberechtigte gehen heim.

Einige Hinweise:

• Eine Schultasche am ersten Schultag ist nicht erforderlich; der Stundenplan wird dann durch die Klassenleitungen ausgeteilt.
  • Jedes Kind darf von maximal zwei Personen aus dem Haushalt begleitet werden.
  • Im Schulgebäude und auf dem Schulgelände besteht für alle Schülerinnen und Schüler sowie für alle weiteren Personen die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung.
  • Alle achten bitte auf den empfohlenen Mindestabstand von 1,5 Metern.
  • Personen, die COVID-19-Symptome (wie insbesondere Fieber, trockener Husten, Verlust des Geschmacks-/Geruchssinns) aufweisen, dürfen an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen.