“MINT to go” für Grundschulkinder – Danke für die tollen Rückmeldungen!

Unser Sohn “ist ganz aus dem Häuschen gewesen, als er gestern die Post mit der Kamera-Info erhalten hat”.
Diese netten Zeilen schrieb eine Mutter, als ihr Sohn, der aktuell die vierte Klasse besucht, den MINT-Brief der Fachschaft Physik vom GAG erhielt.
Eine andere Mutter erfreute uns GAG-Organisatoren und bedankte sich “für die gute Idee mit dem ‘MINT to go'”. Ihr Sohn habe sich “sehr darüber gefreut und wir mussten heute Nachmittag direkt die Lochkamera bauen”. Dazu hat die Mutter einige Fotos geschickt, die am GAG für Freude sorgen und den Nachwuchsforscher in Aktion zeigen. Die Linsenlochkamera “wurde auch direkt ausprobiert”, lässt uns die Mutter wissen.
Vielen herzlichen Dank für diese tollen Rückmeldungen! In Zeiten des digitalen Distanzunterrichts sind solche Worte ein willkommenes Feedback. So gerne hätten wir persönlich mit Euch, liebe Mädchen und Jungen aus den vierten Klassen des Tecklenburger Landes, diese besonderen Kameras direkt hier in unserem Technikraum gebaut.
Allen anderen Grundschulkindern, die ebenfalls gerne zum MINT-Schnuppernachmittag gekommen wären und die dafür angemeldet waren, wünschen wir viel Vergnügen mit ihren MINT-Sets, die die Post inzwischen zugestellt haben müsste.
(Ig)