Luftballonwettbewerb der Q2 auf dem Weihnachtsmarkt

Niedrige Temperaturen, Kindergesang und kein Kommerz waren am ersten Adventswochenende einige der Kennzeichen des 20. Leedener Weihnachtsmarktes. Die Veranstaltung lockte etliche Hundert Besucherinnen und Besucher auf das Gelände zwischen Stiftskirche und Remise. Ausnahmsweise begann der Markt bereits am Freitag mit einem “Weihnachtsleuchten”.
Diese Veranstaltung der Interessengemeinschaft Leeden unterstützten am Samstag und Sonntag Schülerinnen und Schüler der GAG-Jahrgangsstufe Q2. In der rustikalen Remise hatten die Gymnasiastinnen und Gymnasiasten ihren Stand eingerichtet. Kinder konnten sich dort mit dem Nikolaus ablichten lassen. Der Erlös ist für die Abiturfeierlichkeiten bestimmt.
Ein bunter Blickfang war der von den Schülerinnen und Schülern des Graf-Adolf-Gymnasiums Tecklenburg organisierte Ballonwettbewerb. Etliche farbenfrohe Luftballons stiegen mit einem Kartengruß gen Himmel und sorgten für eindrucksvolle Farbtupfer an diesem klaren Novembersonntag.
(Ig)