Karnevalsparty in der Aula

Lustige Tanzspiele, leckere Knabbereien und tolle Musik waren am Weiberfastnachtstag die Zutaten für eine Karnevalsparty in der bunt dekorierten Aula. Dank der Patinnen und Paten sowie Streitschlichterinnen und -schlichtern aus der Jahrgangsstufe 9 und der Organisation von Susanne Wilmer erlebten die Kids aus den fünften Klassen eine Feier mit super Stimmung.
DJ Adrian aus der Stufe 10 erfüllte viele Songwünsche und setzte die Tanzfläche in ein richtiges Licht mit Discokugel und Co. Da schmeckten nach der Polonäse oder dem Macarena-Tanz die Erfrischungsgetränke.
Für besondere Spannung sorgte der Kostümwettbewerb, der zeigte, mit wieviel Kreativität und Liebe für Details die Kinder ihre Outfits zusammengestellt haben. Von Kleopatra über Aliens, Fußballfans, Harry Potter, Piraten, ein Polizist, ein Panzerknacker und Pippi Langstrumpf – die Kostüme waren kunterbunt. GAG, Helau!

(Ig)