Charlotte Brontës „Jane Eyre“ in GAG-Aula aufgeführt

Am 17. Oktober war wie schon in den Jahren zuvor die Theatergruppe der Sevenoaks School aus Kent bei uns in Tecklenburg zu Gast, um ihre Adaption des Romans Jane Eyre von Charlotte Bronte in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula unseres Gymnasiums zu zeigen.
Sevenoaks ist die Partnerschule des Goethe-Gymnasiums in Ibbenbüren, und seit 2015 wirken auch
Schülerinnen und Schüler dieses Gymnasiums in den englischsprachigen Theaterstücken mit.
Vierzig erstklassig ausgebildete, hochmotivierte und äußerst spielfreudige Mitglieder der
Theatertruppe erweckten die Geschichte der mutigen und eigenwilligen Jane Eyre in sehr
beindruckenden und dynamischen Bildern voller körperlicher Präsenz zum Leben.
Die Zuschauer waren am Ende begeistert und dankten den Schauspielerinnen, Schauspielern und denen, die hinter und vor der Bühne wirkten, mit stürmischem Applaus.
(Ps)