Teilbeschulung nach den Osterferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

nach heutigem Stand vom 17.04.2020 werden die weiterführenden Schulen in NRW ab Donnerstag, 23.04.2020 mit einer Teilbeschulung wieder starten. Für das GAG bedeutet dies, dass zunächst der Abiturientia (Q2) Lernangebote auf freiwilliger Basis in der Schule gemacht werden. Die Jahrgangsstufe Q2 wird über die NextCloud und den Vertretungsplan über das genaue Verfahren und die Einteilung in Lerngruppen und Zeiten informiert werden.

Für alle weiteren Schülerinnen und Schüler wird ab Mittwoch, 22.04.2020 die digitale Beschulung über unsere neue HPI SchulCloud fortgesetzt. Hier wird es bis auf Weiteres erneut ein Lernen auf Distanz geben, indem dort hinterlegte Aufgaben bearbeitet werden.

Der Unterricht soll auch für alle Jahrgangsstufen bis zum Schuljahresende wieder stattfinden, über die genaue Ausrichtung und in welcher Form, werdet Ihr und Sie noch gesondert informiert, wenn dazu Bestimmungen des Ministeriums vorliegen.

Ich wünsche Ihnen ein gutes Durchhalten der doch sehr besonderen Bedingungen und hoffe, dass wir trotz des Lernens auf Distanz eine Verbindung zum GAG gewährleisten.

Mit den besten Wünschen an Euch und Sie Alle,

Verbunden mit viel Gesundheit