Basketball-“Titanen” zu Besuch am GAG

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a konnten sich über den Besuch zweier Regionalliga- Basketballspieler von den OTB Titans aus Osnabrück freuen. U.S.-Profi Denzel Brito und Team-Captain Justin Niermeier zeigten den Schülerinnen und Schülern im Rahmen des Workshops verschiedene Übungen, um sie dabei zu unterstützen, ihr Können mit dem Basketball weiter auszubauen. Dabei musste die Klasse verschiedene Dribbel-Aufgaben sowie koordinativ anspruchsvolle Variationen des Korblegers bewältigen.

Als Höhepunkt der Doppelstunde konnte sich die Klasse mit den beiden Coaches in der Formation “Fünf-gegen-fünf” messen. Lehrerin Caroline Termühlen, welche die Klasse derzeit im Sportunterricht betreut und den Workshop organisiert hatte, war vom Ergebnis begeistert: „Die Schülerinnen und Schüler konnten Profi-Tipps aus erster Hand erhalten. Ein absolut gelungener Abschluss für die Basketball-Einheit!“

Das Graf-Adolf-Gymnasium bedankt sich bei den OTB Titans und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen.

(Tm)