Alumnae und Alumni besuchen das GAG nach zehn Jahren

Unter dem Motto „A.B.I Tecklenburg – Die besonders schweren Fälle“ brachen die Absolvent*innen des Abiturjahrgangs 2012 im Juni 2012 auf in „die Freiheit“. Am 1. Oktober 2022 kehrten 37 ehemalige Absolvent*innen zum 10-jährigen Abiturtreffen zurück und wurden am GAG freudig von den ehemaligen Lehrer*innen Wolfgang Finkmann, Anja Weitkamp und Inga Diener-Friesen empfangen. Während einer Tour durch das Schulgebäude wurden viele alte Erinnerungen an den Unterricht in den Klassen- und Fachräumen geweckt. In den letzten 10 Jahren hat sich allerdings auch Vieles verändert, und so erkundeten und bestaunten die 37 Ehemaligen die vielfältigen Veränderungen in der Raumnutzung, die Modernisierungen der Räumlichkeiten und die Umgestaltung des Schulhofes. Im Anschluss an die Tour verbrachte die Gruppe einen geselligen Abend in der nahegelegenen Tecklenburger Bauerndiele. Bei einem gemeinsam zusammengestellten reichhaltigen Buffet, Getränken und Musik wurde in Erinnerungen schwelgend das alte Abiturbuch und Fotos aus der Schulzeit durchstöbert. Der Abifilm, passend zum A.B.I-Motto ein Krimi, brachte alle zu einem ausgelassenen Lachen. Darüber hinaus wurden die Entwicklungen individueller Lebenswege der letzten Jahre besprochen und auch neue Pläne für zukünftige Treffen geschmiedet. Alle sind gespannt, was die nächsten fünf Jahre bringen und freuen sich schon jetzt auf weitere Treffen des Abiturjahrgangs 2012!
Ein zeitlich sehr naheliegender nächster Anlass könnte für sie, wie hoffentlich auch für viele andere Alumnae und Alumni des Tecklenburger Gymnasiums, das einhundertjährige Schuljubiläum am 16. September 2023 sein, so hofft jedenfalls die GAG-Schulgemeinschaft, die für diesen Tag einige besondere Bausteine des Wiedersehens, der Rückbesinnung und des Feierns in Planung hat.