Aktuelle Meldung zum Schulbetrieb unter Pandemiebedingungen

Liebe Schulgemeinschaft,

wie Sie/Ihr sicherlich der medialen Berichterstattung bereits entnehmen konnten/konntet, gilt in den weiterführenden Schulen in NRW ab dem 26. Oktober 2020 wieder eine umfassende Maskenpflicht – auch in sitzenden Positionen und bei Rückverfolgbarkeit im Klassenraum.

Auch eine obligatorische und dauerhafte Querlüftung (wo möglich), die obligatorische Pausenlüftung sowie die regelmäßige Stoßlüftung nach 20 Minuten Unterrichtsgeschehen wurden seitens des Ministeriums (MSB) verordnet.

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Schreiben des Ministeriums vom 21. Oktober 2020.  (Das Schreiben finden Sie hier.)

Bitte sorgen Sie stets für wärmende Kleidung, damit die Lüftungsmaßnahmen verantwortungsvoll umgesetzt werden können.

Mit den besten Wünschen für Ihre und Eure Gesundheit
und mit herzlichem Gruß