Aktuelle Informationen und Aufgaben

Schulschließung

Alle Schulen im Land Nordrhein-Westfalen werden zum 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien durch die Landesregierung geschlossen. Dies bedeutet, dass bereits ab Montag 16.3. der Unterricht in den Schulen ruht.

Unser Sekretariat ist bis auf Weiteres geschlossen. Von persönlichen Besuchen bitten wir im Rahmen der Pandemie-Maßnahmen abzusehen. Sie können uns weiterhin wie gewohnt per E-Mail erreichen.

Alle geplanten Veranstaltungen bis zum Ende der Osterferien entfallen.

Zum vom Kreis Steinfurt organisierten Betreuungsangebot hier entlang.

Aufgaben

Die Aufgaben werden, anders als zuvor angekündigt, für diese Woche erst ab Donnerstag, für die anderen beiden Wochen dann jeweils ab Montag bereitstehen. Schüler*innen können ihre bisherigen Passwörter, sofern vorhanden, WEITERVERWENDEN. Die Benutzung unseres Nextcloud-Servers wird hier erklärt.

URL: https://nextcloud.graf-adolf-gym-tecklenburg.logoip.de/

(Wir haben die Kurz-URL next.gag.club eingerichtet. Damit diese zuverlässig im Browser weiterleitet, muss nötigenfalls der Browsercache/DNS-Cache gelöscht werden. Anderenfalls wird meist eine Fehlermeldung oder eine vom Ihrem Internetprovider generierte Werbeseite angezeigt. Nutzer der App können die Kurz-URL leider nicht verwenden.)

Jeder Schülerin und jedem Schüler wird nach erfolgreichem Login der Ordner der passenden Klasse oder Jahrgangsstufe angezeigt. Neben den Aufgaben findet sich dort auch ein Informationsschreiben der jeweiligen Koordinatorin/Stufenleiterin oder des jeweiligen Koordinators/Stufenleiters.

Informationen der Schulleitung

Die ursprüngliche Nachricht der Schulleitung vom Freitag finden Sie hier.