Aktiv gegen den Hunger

Liebe Schüler und Schülerinnen, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
(außer-)schulische Projekte in diesen Zeiten zu realisieren ist für uns alle eine Herausforderung.
Den aktuellen Umständen zum Trotz möchten wir Euch und Ihnen aber die Möglichkeit bieten, an der diesjährigen Aktion gegen den Hunger teilzunehmen.
Dazu möchten wir Euch/Sie am 19.05.2021 von 15 – 16.30 Uhr zu einem digitalen Vortrag einladen, der von unserer ehemaligen Schülerin Cora Dollenberg geleitet wird.
Wir wollen uns mit diesem Vortrag auf eine Exkursion begeben und den Ursachen von Hunger und Mangelernährung in der Welt auf den Grund gehen. Zugleich dient dieser Baustein als Startschuss für die Aktion gegen den Hunger, welche insgesamt aus den folgenden drei Modulen besteht:
1) (Digitaler) Themenvortrag (am 19.05.2021 um 15 Uhr)
2) Sponsorensuche (vom 21.05.-06.06.2021)
3) Durchführung einer individuell gewählten, sportlichen Herausforderung (07.-11.06.2021)
(Genauere Informationen zu den Modulen 2 und 3 erhalten wir im Rahmen des Themenvortrages.)
Mit Eurem/Ihrem sportlichen Einsatz können wir es am Ende als Schulgemeinschaft schaffen, Menschen ohne Rückzugsort, ohne stabiles Gesundheitssystem, ohne sanitäre Einrichtungen und ohne ausreichende Lebensmittelversorgung zu unterstützen.
Euer/Ihr (sportlicher) Ehrgeiz ist geweckt und Sie/Ihr haben/habt Lust, aktiv gegen den Hunger zu werden? Dann melden/t Sie sich/Euch bis zum 17.05.2021 per E-Mail bei Frau von der Haar an (vonderhaar@gag.schule – mit Nennung der Klasse, des Namens des Kindes und der weiteren teilnehmenden Personen, bspw. aus dem Familienkreis).
Wir freuen uns auf Eure/Ihre Teilnahme!
Martina Strotmann und Nadine von der Haar