Informationen zur Bücherrückgabe

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund der durch die Corona-Pandemie bedingten Abstands- und Hygieneregeln findet die diesjährige Bücherrückgabe zum Schuljahresende anders als gewohnt statt. Während die Jahrgangsstufe EF alle Bücher an ihrem dritten Präsenztag am GAG in der Englisch-Schiene abgibt, erfolgt die Abgabe der Klassen 5 bis 9 über die jeweiligen Klassenlehrer*innen. Diese werden am jeweils letzten Präsenztag der Jahrgangsstufen am GAG gemeinsam mit einigen Kindern die Bücher in die gewohnten Lagerräume bringen. Dort werden alle Bücher dann später eingescannt und zurückgebucht.

Damit die Kinder an alle abzugebenden Bücher denken, werden die Klassenlehrer*innen ihre Klassen am jeweils ersten Präsenztag am GAG noch einmal darüber informieren, welche Bücher abgegeben werden müssen. Am zweiten Präsenztag haben die Kinder die Möglichkeit, schon einen Teil der Bücher mitzubringen, die sie nicht mehr benötigen. In den jeweiligen Klassenräumen können die Bücher zwischengelagert werden. Alternativ können auch alle Bücher am jeweils dritten und letzten Präsenztag vor den Sommerferien mitgebracht werden, dies ist jedoch der spätmöglichste Abgabetermin.

Bitte unterstützen Sie, liebe Eltern, Ihre Kinder, indem Sie darauf achten, dass Ihr Kind seine Bücher vollständig abgeben kann. Auf diese Weise lassen sich Nachforderungen vermeiden und die Bücher können gesammelt für das nächste Schuljahr vorbereitet werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sylvia Busse