Rätselroute am Alfsee führte die 9a zum Schatz

Die Klasse 9a, begleitet von ihrer Klassenlehrerin Frau Schomaker und Herrn Sechelmann, nutzte den Freitag nach Fronleichnam, um noch einmal einen Schulausflug als Klasse durchzuführen, bevor die Schülerinnen und Schüler im kommenden Schuljahr in die Oberstufe eintreten und damit getrennte Wege gehen würden. Beim Outdoor Escape am Alfsee galt es, in Fünfergruppen elf Rätsel, die über eine Strecke von zwei Kilometern über das Gelände verteilt waren, mithilfe von Utensilien wie etwa einem Kompass, einem Reagenzglas mit zunächst unbekannter Flüssigkeit und einer Schwarzlichttaschenlampe zu lösen, um am Ende die Schatzkiste öffnen zu können. Eine gewisse Portion Gehirnschmalz war natürlich ebenfalls vonnöten. Auch wenn es zwischenzeitlich nicht immer danach aussah, gelang es Ende allen Gruppen, den Schatz zu bergen! Kommentar Amy Jabs: “Die Rätsel waren eher einfach, aber trotzdem interessant. Dass wir danach noch in Kleingruppen unterwegs sein durften, fand ich richtig gut. Das erste Mal Kartfahren war richtig toll!”
(Se)