Nachrichten aus Hainzenberg

Nachrichten aus Hainzenberg

Hallo Leute,

Die Zeit auf der Skifreizeit vergeht so unglaublich schnell. Nun ist schon der zweite Tag vorbei! Hier der Bericht über Sonntag.

Am Morgen des zweiten Tages der erste Schock: Es hatte die ganze Nacht durch geschneit, aber der Nebel schien sich nicht zu legen. Also mussten wir beten und hoffen, dass wir überhaupt auf die Piste konnten, was dann letztendlich klappte. Die Lehrer hatten uns entsprechend unseres Könnens in Gruppen eingeteilt, und es ging mit dem Skimaterial auf die Piste. Die Fortgeschrittenen bekamen auf der blauen Piste weitere Techniken beigebracht und auch einige talentierte Anfänger durften sich erstmals über eine blaue Abfahrt freuen. Abends kamen alle kaputt vom Skifahren nach Hause und freuten sich über ein leckeres Abendessen. Danach spielten wir noch im Aufenthaltsraum oder „ruhten“ uns (auf den Fluren) aus. Um 22 Uhr ging es dann auf die Zimmer und die meisten schliefen dann recht zügig.

Liebe Grüße aus dem wunderschönen Hainzenberg, Euer 9ter Jahrgang!!!