Fit fürs Landessportfest

„Unser GAG-Volleyballteam der Mädchen bewegt sich technisch, strategisch und spielerisch auf einem sehr hohen Niveau!“ so formuliert es Michael Spratte, der als Sportlehrer am Graf-Adolf-Gymnasium, ein sechsköpfiges Mädchenteam der Jahrgangsstufen 9 bis 11 auf die Volleyballwettkämpfe des Landessporttfests der Schulen vorbereitet. Gespielt wird wahrscheinlich noch in diesem Jahr in Rheine gegen eine Mannschaft aus Ochtrup und das Kopernikus-Gymnasium Rheine.

Die GAG-Mannschaft, bestehend aus Maya Sendner, Anna Peters, Leoni Michels, Emilia Kösters, Johanna Gründel und Luisa Michels (Foto) trainert immer, wenn die Hallenkapazität es erlaubt mit sehr viel Spaß und Ehrgeiz. Betreut wird die Mannschaft von Michael Spratte, der auf seine Erfahrung als Trainer in allen Leistungsklassen bis hin zur 2.Bundesliag zurückgreifen kann. Besonders erfreulich für das GAG ist, dass Maya Sendner, Schülerin der Klasse 9a, unlängst in den Kader der deutsche Nationalmannschaft aufgenommen wurde. Sie kann, wie Spratte betont, im Schulvergleichswettbewerb ihr außergewöhnliches Talent zeigen, denn in ihrem Team sind auch insgesamt starke Spielerinnen, die ein beachtliches Niveau erreichen, wie man es sonst im Schulsport selten sieht. Auf den Ausgang der Spiele ist man daher am GAG sehr positiv gespannt!

„Auch im Mädchenturnen haben wir besondere Leistungsträgerinnen, die im Rahmen des NRW-Schulvergleichs mit Sicherheit glänzen können“, sagt Spratte, der den Wettkampf in Ladbergen in enger Zusammenarbeit mit Melanie Behling, Marina Hilgemann vom TSC Ladbergen und Silke Stockmeier vom Kreis Steinfurt vorbereitet. Der Wettkampf findet am 25.1.2019 in der Sporthalle am Rott statt. Zuschauer sind herzlich willkommen. Für das GAG turnen unsere Schülerinnen Birte Maneke, Karina Kaul, Maya Emschermann, Faye Weissmann, Carlotta und Malina Mahnig, sowie Anna Muhmann.

(Hö, Sp)