Erfolge am GAG bei der Matheolympiade

Das Graf-Adolf-Gymnasium meldet in diesem Jahr wieder zahlreiche Erfolge für alle Jahrgänge in der Kreisrunde der Mathematikolympiade. „Es sind insgesamt 24 Gewinner in oberen Preiskategorien“, berichtet Mathematiklehrerin Wibke Schmitzdorff-Krumme. „Toll ist, dass in diesem Jahr insbesondere in den fünften und sechsten Klassen so viele herausragende Ergebnisse erreicht wurden“! Dies gilt für Lena Busieck, Hannah Keuer, Edana Auffahrt, Emma Besirov, die erste Preise erzielten. Auch Joshua Mehliß und Rosa Spirenburg aus der Jahrgangsstufe 7 konnten sich erfolgreich platzieren.

Schon in den Klausuren, die in diesem Frühjahr jeweils an den Stammschulen geschrieben wurden, hatten sich zahlreiche beachtliche Ergebnisse gezeigt.. Zwei Schülerinnen wurden in das NRW-Landesteam berufen, da sie sich für die Landesrunde ihrer Altersklasse qualifiziert hatten. Aber auch schon auf der Ebene der der Kreisrunde ist der Wettbewerb für alle Jahrgänge mit einem hohen Schweregrad der Aufgaben so anspruchsvoll, dass es schwierig ist, überhaupt eine Platzierung zu erlangen. Umso schöner ist daher das Gesamtergebnis für das GAG

Auch die Preis- und Urkundenverleihung fand in diesem Jahr dezentral an den Schulen statt. Und so überreichte Schulleiterin Evelyn Futterknecht Ende letzter Woche die Preise und Urkunden auf dem Schulhof. Sie freute sich sehr über ihre GAG-Mathetalente und übergab allen daher auch noch zusätzlich eine Urkunde zur schulinterner Anerkennung ihrer Leistungen.