Deutschlandticket für 2024 am GAG

Eine schöne Bescherung erleben alle Schülerinnen und Schüler des GAGs in diesen Tagen beim Blick in den heimischen Postkasten. Ein Brief der RVM enthält eine persönliche Chipkarte als Fahrtberechtigung für das Deutschlandticket, die ab dem 1. Januar 2024 gültig ist. Dafür danken wir ganz herzlich der SV als Ideengeberin und natürlich unserem Schulträger, der Stadt Tecklenburg. Denn die Kommune trägt mit dem Deutschlandticket dafür Sorge, dass alle Lernenden am GAG klimafreundlich mobil sind.
Das Deutschlandticket ist personalisiert und gilt nur in Kombination mit einem Lichtbildausweis. Gültig ist es in allen Nahverkehrszügen in der 2. Klasse sowie in allen Bussen, Straßen-, Stadt- und U-Bahnen in Deutschland.
Die Schülerinnen und Schüler am GAG erhalten damit nicht nur eine Fahrkarte für den Schulweg, sondern auch für ihre Unternehmungen in der Freizeit und in den Ferien. Für schulische Veranstaltungen ergeben sich dadurch überragende Mobilitätsmöglichkeiten mit Blick auf Klassenfahrten, Wandertage und unterrichtliche Exkursionen.

(Ig)